Der Dritte Raum Friseure

Wir haben ein wichtiges Anliegen an euch!

In letzter Zeit ist es vermehrt zu Terminausfällen gekommen. Manchmal werden die Termine gar nicht abgesagt und die Kunden erscheinen einfach nicht oder oft wird nur kurzfristig, manchmal wenige Minuten vorher abgesagt.

Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig und unverbindlich geworden und wir verstehen, dass im Leben viel dazwischen kommen kann. Aber wir möchten auch, dass ihr versteht, dass diese Zeit für uns sehr kostbar ist. Wer nicht in der Dienstleistung arbeitet, kann evtl. nicht nachvollziehen, was ein kompletter Ausfall plus Personalkosten für uns bedeutet.

Wir freuen uns dann nicht über eine Pause, sondern haben in diesem Moment keine Einnahmen. Leider haben wir jährlich durch diese sogenannten “No-Shows“ einen Umsatzverlust, von dem wir eine Vollzeitkraft einstellen könnten. Oder im schlimmsten Falle kann dies auch eine  Arbeitsstelle kosten… Also wenn euch eure Friseur/in wichtig ist, dann geht bitte respektvoll mit ihrer/seiner Zeit um! Wir leben von unseren Umsätzen und den dementsprechenden Provisionen.

Wenn ihr euren Termin nicht einhalten könnt, dann sagt ihn bitte mindestens einen Tag vorher ab (auch per E-Mail möglich).

So können wir die Zeit an einen anderen Kunden weitergeben, der vielleicht wartet und sich über diesen Termin freut.

Wir versuchen mit unseren Bestätigungsanrufen einen Tag vorher schon viel aufzufangen aber leider gelingt uns das nicht immer oder wir erreichen euch nicht.

In Zeiten von Corona sind wir natürlich verständnisvoll, wenn ihr oder eure Familie krank seid.

Wenn ihr dann absagt, dient dies natürlich zum Schutze aller und wir sind dankbar, wenn ihr damit verantwortungsvoll umgeht und uns nicht krank besucht.

Doch in allen anderen Fällen – wenn ihr die Termine einfach vergesst, doch plötzlich noch länger arbeiten müsst, am Morgen eures Friseurbesuchs feststellt, dass die Haare ja eigentlich doch noch super liegen, ihr in der Stadt Kaffee trinken seid und es gerade noch so schön ist, oder ihr spontan in den Urlaub gefahren seid und es darüber vergessen habt anzurufen und und und…

SIND WIR LEIDER GEZWUNGEN, EUCH EIN DRITTEL DES GEBUCHTEN TERMINS ZU BERECHNEN

Wir bitten um euer Verständnis und eure Mithilfe!

Wenn ihr Fragen dazu habt oder etwas unklar ist, sprecht uns bitte an.

Euer Dritte Raum Team